Kurzgeschichte

Kurzgeschichte · 20. November 2023
Heute habe ich euch einen weiteren tollen Gastbeitrag zum diesjährigen Autoren-Adventskalender mitgebracht. Du findest sie auf Facebook, Instagram und bei den Mörderischen Schwestern. Viel Spass mit dieser unterhaltsamen Geschichte von Rebecca Schneebeli!

Kurzgeschichte · 15. November 2023
Heute gibt es wieder einen Gastbeitrag von Ursula Grütters, der Teil des diesjährigen Autoren-Adventskalenders ist. Hier findet ihr sie auf Facebook. ihr könnt auch per E-Mail mit ihr Kontakt aufnehmen. Viel Spass mit diesem tollen Märchen, das vielleicht gar keines ist.

Kurzgeschichte · 08. März 2023
»Mama, Mama«, ruft der pausbäckige Junge, der krachend durch das Unterholz rennt, eine Kurve beschreibt und wieder auf den Waldweg springt. »Warum klingeln Maiglöckchen nicht?« Seine Mutter lacht. »Das sind doch nur Blumen. Blumen klingeln nicht.«

Kurzgeschichte · 09. November 2022
Und wieder ist es soweit: Der Autoren-Adventskalender geht in eine neue Runde! <3 Die Geschichte von Alex und dem Wolf ist mein Beitrag dazu. ;-)

Kurzgeschichte · 28. Februar 2022
Auch dieses Jahr mache ich wieder beim Osterspecial des Autoren-Adventskalenders mit. :-D Zum Einstimmen auf den Frühling und für einen Hoffnungsschimmer, wenn der Winter noch so hart scheint, gibt es den Prolog von »Der Wintergöttin gefrorenes Herz«. Wer weitere Geschichten, Gedichte und Leseproben entdecken möchte, der schwirrt zum Autoren-Adventskalender und stöbert bis tief in die Nacht hinein. 8)

Kurzgeschichte · 17. November 2021
Gleissendes Licht blendete Mialla durch die geschlossenen Augen hindurch, ein kalter Luftzug erfasste ihre durchscheinenden Flügel und zerrte an ihnen. Missmutig drehte sie sich auf die andere, dem Licht abgewandte Seite. Natürlich, sie mochte den Frühling. Sie war eine Fee, für die es nichts Schöneres gab, als von Blüte zu Blüte zu schwirren, mit den Geistern der Pflanze zu sprechen, sie zu hegen und zu pflegen und Neuigkeiten von einem Wald zum nächsten, von der Wiese in den Sumpf zu...

Kurzgeschichte · 23. Februar 2021
Endlich ist es wieder soweit: Das Osterspecial des Autoren-Adventskalenders öffnet seine Türen, sodass das Warten auf den Osterhasen nicht ganz so lange dauert. ;-) Diesmal habe ich mich ein paar Jahrhunderte zurückversetzt und Arvid begleitet, wie er die Veränderungen der Osterbräuche wahrnimmt. Dazu kommt ein kleiner Hinweis zu meinem nächsten Buch, denn er ist dort auch zu finden. ;-) Viel Spass beim Lesen!

Kurzgeschichte · 29. Oktober 2020
Auch in diesem Jahr habe ich euch zur Einstimmung auf Weihnachten eine kurze Adventsgeschichte geschrieben. Ich wollte mal wieder nach Island, deshalb habe ich mich Grýla, der Mutter der Jólasveinar, angenommen. Sie wird als eine hässliche Schreckgestalt dargestellt. Doch ist sie das wirklich? :-) Übrigens gibt es die bisherigen Geschichten und die aktuellen, sobald die jeweiligen Türchen geöffnet sind, auch noch beim Autoren-Adventskalender. ;-)

Kurzgeschichte · 07. März 2020
Wieder einmal haben sich einige Autoren zusammengetan, um euch die Wartezeit bis Ostern mit eigenen Geschichten, Gedanken, Ausschnitten, Gedichten ... zu versüssen. :-D Weitere Geschichten (auch die der Vorjahre) findet ihr beim Autoren-Adventskalender.

Kurzgeschichte · 13. Januar 2020
Bald ist es wieder soweit und du kannst eine weitere Geschichte von mir geniessen. ;-) Für ein tolles Konzept durfte ich eine Kurzgeschichte einreichen! <3 Start ist am 9. März, also schon bald, und die ersten Tage wird sie sogar kostenlos bei Thalia, Weltbild etc. erhältlich sein. Leider geht es bei Amazon nicht, dass ich da ein E-Book, das nicht exklusiv dort erhältlich ist, für ein paar Tage kostenlos erhältlich ist. Das heisst jedoch nicht, dass Kindle-Nutzer nicht kostenlos ans...

Mehr anzeigen