· 

Challenge: Zeilentanz im September

Wieder einmal eine Challenge :-D

Es ist schon eine Weile her, seit ich bei einer Challenge mitgemacht habe. Irgendwie passte es nie so recht, weil ich entweder gerade mit einem anderen Projekt zu stark beschäftigt war, oder weil ich kein Instagram-Mensch bin. Einen Account hätte ich zwar, und jedes Mal, wenn ich die App öffne, will ich mich auch mehr damit befassen, aber irgendwie werde ich nicht so warm damit. ;-)

 

Also, zurück zur Challenge! <3 Die wunderbaren Mädels von Zeilentanz haben eine September-Challenge ins Leben gerufen, die unter den Hashtags #ZeilentanzChallenge und #MeinProjekt2018 laufen. Mitmachen sollen interessierte Autoren und Autorinnen auf der eigenen Autorenseite bei Facebook, Instagram oder Twitter. Eines habe ich nicht, das andere nutze ich, wie erwähnt, höchstens sporadisch, nur bei Facebook bin ich wirklich aktiv. Keine Ahnung, warum. Bin wohl schon bei der älteren Generation angelangt. ;-D

 

Darum geht es

Die Teilnehmer sollen jeden Tag einen Beitrag zu ihrem aktuellen Projekt posten. Bilder sind erwünscht, wenn auch nicht Pflicht. ;-) Das ist gut so, denn im Moment kann ich keine passenden Fotos schiessen, müsste also auf Stockfotos und alte Bilder zurückgreifen - was ich wohl trotzdem tun werde. ;-)

 

Es gibt jeden Tag eine kleine Aufgabe. Zwar ist die Challenge für die Sozialen Medien gedacht, aber ich werde hier die Beiträge ebenfalls einstellen und so eine Art Sammelpost etwa alle fünf Tage machen, damit die Antworten und die Vorfreude auch später noch gelesen werden kann. <3

 

Die Aufgaben

Die täglichen Aufgaben sind folgende:

  1. Genre - Welchem Genre ist dein aktuelles Projekt zuzuordnen?
  2. Protagonist - Wer ist dein Protagonist?
  3. Seit wann? - Seit wann arbeitest du an deinem Projekt?
  4. Ort mit Flair deiner Geschichte - Suche einen Ort, der das Flair deiner Geschichte widerspiegelt und mache dort ein Selfie.
  5. Macke des Protas - Hat dein Protagonist eine Macke? Wenn ja, welche?
  6. Notizbuch - Zeig uns dein Notizbuch.
  7. Schnipsel vom Anfang – Poste einen kleinen Ausschnitt vom Anfang aus deinem aktuellen Projekt.
  8. Liebste Eigenschaft am Antagonist - Was magst du an deinem Antagonisten besonders gerne?
  9. Verfilmung - Wenn du eine Verfilmung besetzten müsstest, wer würde deinen Protagonisten spielen? (Da Schauspieler als Person des öffentlichen Lebens gelten, dürfen offiziell Bilder gepostet werden)
  10. Cover - Wie stellst du dir das Cover für dein Projekt vor?
  11. Arbeitsplatz - Zeig uns deinen Arbeitsplatz!
  12. Grundidee - Wie kam dir die Grundidee zu deiner Geschichte?
  13. Dein Prota im Restaurant - Was würde sich dein Protagonist typischerweise in einem Restaurant bestellen?
  14. Liebste Eigenschaft am Prota - Was magst du an deinem Protagonisten besonders gerne?
  15. Method Acting-Arbeitsplatz - Wie würde dein Arbeitsplatz aus der Sicht deines Protagonisten aussehen? (Tipp: Stell dir vor dein Prota wäre Autor)
  16. Jahreszeit - In welcher Jahreszeit spielt deine Geschichte hauptsächlich?
  17. Setting und Welt – Wie sieht die Welt deiner Geschichte aus?
  18. Farbe - Welche Farbe würdest du deiner Geschichte zuordnen?
  19. Lieblingsschnipsel – Poste deine Lieblingsstelle aus deinem aktuellen Projekt
  20. Tiere - Kommen Tiere in deiner Geschichte vor? Wenn ja, welche?
  21. Besonderheiten - Was macht deine Geschichte besonders?
  22. Was fällt dir leicht/ schwer - Was ist an deinem Projekt besonders leicht und was schwer?
  23. Gegenstand für deinen Prota - Nenne einen Gegenstand, der typisch für deinen Protagonisten ist!
  24. Musik/Playlist - Welche Lieder passen gut zu deinem Projekt? Hast du eine Playlist?
  25. Deine vorherigen Werke - Dein wievielter Roman ist das? Zeig uns deine fertigen Werke!
  26. Ein Brief an deinen prota - Schreibe einen Brief an deinen Protagonisten!
  27. Beim Schreiben nicht fehlen darf…
  28. Schnipsel vom zuletzt Geschriebenen – Poste einen kleinen Ausschnitt aus deinem aktuellen Projekt
  29. Pflanzen - Spielen bestimmte Pflanzen in deiner Geschichte eine Rolle? Wenn ja, welche?
  30. Stand und Ausblick – Wie weit bist du gerade und wann planst du fertig zu werden?

So, das sind einige Fragen, die ich zu beantworten habe. Ich habe mich entschieden, dass ich euch meinen Feenprinzen etwas näher bringe, während ich ihm den letzten Feinschliff verpasse. Ein paar Antworten kenne ich bereits, die anderen ... na ja, ich lasse mich überraschen. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0