· 

Jede Menge "Arbeit"

Ein kurzer Statusbericht

Oft tue ich mich schwer, wenn ich mich kurz halten will. Da kommt dann diese fiese Stimme, die noch eine Erklärung liefern will, ein bisschen mehr Infos, weil es ja interessant sein könnte. Aber heute - ich verspreche es - versuche ich mich kurz zu halten. ;-)

 

Der Schattenwanderer steht in der Rohfassung komplett. Der erste Teil ist durch  zwei Testleser-Instanzen durch und erhält entweder bis Herbst den Feinschliff, um ins Korrektorat zu wandern, oder ich lege ihn in die Hände eines Verlags. Der zweite Teil ist gerade von meiner ersten Testleserin fertig gelesen und den dritten Teil mache ich für sie bereit. Im Moment arbeite ich also wirklich hauptsächlich am Schattenwanderer, was es einfach für mich macht, denn obwohl es drei Bücher sind, muss ich mich nicht immer neu in die Figuren eindenken. ;-)

 

Das Feenprojekt ist bei Testlesern. Die ersten haben die Hälfte schon gelesen! <3 Ausserdem werde ich die Tage eine Kurzgeschichte noch überarbeiten, bevor ich sie einreiche.

 

Wie gesagt, heute ganz kurz. ;-)

 

Und jetzt zu den grossen Fragen des Lebens

Manchmal wünschte ich mir, mehr Zeit zum Schreiben, Überarbeiten und Veröffentlichen zu haben. Es erfüllt mich mit Freude, Wörter zu tippen (meistens jedenfalls), ich geniesse den Austausch mit Testlesern, Bloggern, Lektorin und den Lesern, bastle gerne eigene Bilder, z.B. auch für meine Blogtour von "Herzenstanz in Reykjavík", oder eigene Cover.

 

Eigentlich hätte der erste Teil des Schattenwanderers dieses Jahr veröffentlicht werden sollen. Eigentlich wollte ich nur bis März oder April auf Verlagsantworten warten. Doch dann bekam ich diese unglaubliche Möglichkeit! <3 Ich freue mich total, dass ich mein Manuskript einreichen durfte, noch dazu den Auftakt einer Reihe. Die Antwort steht noch aus, also warte ich geduldig.

 

Nur mein Schattenwanderer ist nicht mehr so geduldig. Er will raus. Er will in die Wildbahn entlassen werden. Er ist bereit, ich spüre es.

 

Und trotzdem warte ich. Der Verlag ist eine unglaubliche Chance! Wenn nicht jetzt, wann dann? Und ich weiss ja, bis wann ich ungefähr mit einer definitiven Antwort rechnen kann. Das hilft. Trotzdem kribbelt es mich in den Fingern, ihn für euch bereit zu machen. <3  Denn auch wenn der Verlag zusagt und wir einen gemeinsamen Nenner finden, werde ich noch ein Jahr mit diesem Buch warten müssen.

 

Aber ich habe ja noch jede Menge Ideen. ;-) Auch wenn der Schattenwanderer erst im November 2019 veröffentlicht würde, gäbe es hin und wieder mal etwas von mir zu lesen! Ich plane ja noch ein bis zwei Spin-Off-Bände zum Schattenwanderer, dann habe ich noch ein Riesenprojekt für meinen Traumverlag. <3

 

Und ja, entweder wird die Geschichte dort veröffentlicht oder im Selbstverlag. 8) (Oder die Zusammenarbeit mit dem anderen Verlag macht so viel Spass und sie sind so begeistert von meinen Werken, dass sie einfach nicht mehr ohne mich können.)

 

(Man lese diesen Abschnitt mit einem Augenzwinkern. ;-) Die grossen Fragen des Lebens sind es nicht, aber die weiteren Entscheidungen, die zum ersten Mal in meiner Autoren-Karriere nicht von mir abhängen, werden in nächster Zeit getroffen, also nehme man es mir nicht übel, dass meine Gedanken oft beim Verlag sind.;-) )

 

Ach, wisst ihr was? Ich gründe doch einen eigenen Verlag! ;-D

 

Und entschuldigt die wirren Gedanken. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0