· 

Monatsrückblick September und Oktober

Wieder einmal sind zwei Schreibmonate um - Zeit, die ich gut für meine Projekte nutzen konnte! Nach meinem Tief im Frühling bin ich nun voll in meinem Monsterprojekt drin und hoffe, nicht so bald wieder herausgerissen zu werden. Mit dem Rückblick halte ich mich diesmal etwas kurz: Der November ist ein absoluter Schreibmonat, bei dem sich viele Autoren und Autorinnen zum Ziel setzen, 50'000 Wörter zu schreiben. Da auch ich wieder mitmache, nutze ich alle Zeit, um mein Manuskript weiter voranzubringen.

 

Mein Rückblick

Im September und Oktober habe ich rund 58'000 Wörter geschrieben und 38 Stunden überarbeitet oder Lektorat eingebaut. Was ich hier nicht dazuzähle, ist Zeit für Social Media, um meine Bücher zu bewerben, oder der Autoren-Adventskalender. In den letzten zwei Monaten habe ich Alex Hoppel veröffentlicht, in elf Tagen wird Herzenswunsch erscheinen. Eine Menge zu tun also! :-) Ausserdem hat der Verlag Totenchöpfli zusammen mit mir eine "grosse" Anthologie und eine "kleine" herausgebracht. Vier Veröffentlichungen also in zwei Monaten!

 

Wie schon angetönt, ist es im Moment jedoch am schönsten zu spüren, wie tief ich mich in mein Monsterchen vergraben und mich dort austoben kann. Es ist einfach unglaublich, das zu erleben, all die Ängste und Sorgen zu spüren, die Beweggründe, und wie diese sich langsam ändern.

 

Ein Ausblick

Am 17. November wird »Mable Cove - Herzenswunsch« von mir erscheinen. Damit hat die Reihe schon ihren zweiten Band, und die Leserinnen und Leser können mein Buch neben das von Christelle und Nio stellen. :-)

 

Ausserdem möchte ich im November an meinem Monsterchen 50'000 Wörter schreiben, also rund einen halben Band. Damit könnte ich allenfalls schon bis Ende Januar dann mit dem dritten Teil fertig sein. Noch träume ich davon, aber ich arbeite auch darauf hin. :-)

 

Eine Zusammenfassung meiner Projekte

Wie immer habe ich einige parallel laufende Projekte:

  • Herzenswunsch, meinen Teil der Reihe, die ich zusammen mit vielen anderen wundervollen Autorinnen schreibe, ist aus dem zweiten Lektoratsdurchgang zurück. Nun muss ich diesen noch einarbeiten und gegen Ende der Woche den Buchsatz machen.
  • Mein Monsterchen kommt gut voran. Inzwischen konnte ich den zweiten Band beenden und bin gerade so mit ein paar schüchternen Seiten in den dritten gestartet. Ich bin erleichtert, dass es jetzt so gut läuft. Wie angekündigt, wird der dritte Band mit einem Knall enden, und ich freue mich so sehr darauf!
  • Meinen Liebesroman mit dem kreativen Namen "Tanz vs. Geschäft" habe ich ein weiteres Mal überarbeitet und einer weiteren Testleserin geschickt, damit sie mir hilft, das Manuskript noch etwas runder zu machen. So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Das Lektorat habe ich auf März verschoben.
  • "Tanz vs. Geschäft" bekommt übrigens einen weiteren Teil: Lara, Rinas beste Freundin, darf sich auch verlieben, aber der Weg zum Glück ist mit ein paar Hindernissen gespickt.

 

Mein Veröffentlichungsplan sieht folgendermassen aus:

  • 17. November 2023: Herzenswunsch
  • Frühling 2024: Liebesroman "Tanz vs. Geschäft"
  • Frühling 2025 (hoffentlich, wahrscheinlich aber eher nicht): Band 1 Monsterprojekt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0