· 

Monatsrückblick Juli und August

Die zwei Monate vergehen immer wie im Flug. Irgendwie ist das ein wenig erschreckend, wenn man bedenkt, dass ein Jahr nur sechs mal zwei Monate hat, haha. Und der September ist auch schon fortgeschritten! ;-)

 

Mein Rückblick

Nachdem ich im Frühling und Frühsommer noch eher vorsichtig und zaghaft unterwegs war, lief es im Sommer deutlich besser. Ich konnte wieder mehr als 65'000 neue Wörter verbuchen und habe 35 Stunden mit Überarbeiten und dem Einarbeiten von Lektoraten beschäftigt. Zudem habe ich auch die Veröffentlichung meines Kinderbuches Alex Hoppel findet einen Freund vorbereitet. Dafür habe ich ja auch ein Crowdfunding gestartet, das zu meiner Freude erfolgreich war. Ich bin überglücklich, dass so viele Menschen an die Geschichte glauben und mich unterstützen - und nun wird gehäkelt. Neun Hoppelhäschen und drei Knuddelwölfe werden sehnsüchtig in einem neuen Zuhause erwartet. ;-)

 

Ein Ausblick

Im September wird noch Alex Hoppel findet einen Freund veröffentlicht. Danach wird es mit zwei Anthologieprojekten weitergehen (bzw. eines ist bereits im September erschienen), die ich mit dem Verlag Totechöpfli erarbeitet habe. Es war spannend und toll und aufregend, bei einem solchen Projekt dabei zu sein. Ich habe auch wahnsinnig viel gelernt!

 

Im November wird dann Herzenswunsch folgen, ein kuscheliger Liebesroman, der in der winterlichen Kleinstadt Mable Cove spielt und Teil einer Reihe von insgesamt sechst Büchern ist, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wurde. Am 13. Oktober erscheint schon der erste Teil (Du neben mir von Christelle Zaurrini und Nio Black).

 

Eine Zusammenfassung meiner Projekte

Wie immer habe ich einige parallel laufende Projekte:

  • Am 9. September erschien Wilder Widerstand, bei dem ich als Herausgeberin mitgearbeitet habe. Es ist eine Sammlung von drei super tollen Geschichten, die nicht so ganz in die Anthologie Waffensalat, eiskalt serviert passen wollten, uns dennoch absolut überzeugten. Also hat der Verlag entschieden, eine Kurzanthologie zu veröffentlichen. Absolut genial, oder?
  • In wenigen Tagen dürfte auch Alex Hoppel findet einen Freund erscheinen. Noch warte ich auf den Probedruck, und wenn dieser gut ist, werde ich die Veröffentlichung starten.
  • Herzenswunsch, mein Teil der Reihe, die ich zusammen mit vielen anderen wundervollen Autorinnen schreibe, ist im Lektorat. Juhui! Nun stehen also die letzten Arbeiten an, die intensive Phase mit Besprechungen und Absprachen scheint etwas vorbei. Für mein Buch konnte ich übrigens zum ersten Mal eine Signieraktion bei der Buchhandlung Graff ergattern! Ich freue mich so sehr darauf!
  • Mein Monsterchen kommt gut voran. Inzwischen liegt das erste Drittel des zweiten Bandes hinter mir und damit 20% des Gesamtumfangs. Puh! Ich bin erleichtert, dass es jetzt so gut läuft. Ich habe auch schon einen guten Plan, wohin uns das Ende bringt. Was ich übrigens schon von Anfang an weiss: Der dritte Band wird mit einem Knall enden!
  • Mein Liebesroman mit dem kreativen Namen "Tanz vs. Geschäft" wartet auf seine nächste Überarbeitung. Damit habe ich allerdings keinen Stress, denn er wird erst im Januar ins Lektorat gehen.
  • "Tanz vs. Geschäft" bekommt übrigens einen weiteren Teil: Selina, Rinas beste Freundin, darf sich auch verlieben, aber der Weg zum Glück ist mit ein paar Hindernissen gespickt.
  • Die Anthologie kommt plangemäss voran.

 

Mein Veröffentlichungsplan sieht folgendermassen aus:

  • 9. September 2023: Wilder Widerstand (Kurzanthologie, als Herausgeberin)
  • September 2023: Alex Hoppel findet einen Freund
  • Oktober 2023: Waffensalat, eiskalt serviert (Anthologie)
  • 17. November 2023: Herzenswunsch
  • Frühling 2024: Liebesroman "Tanz vs. Geschäft"
  • Herbst 2024: Dystopie Amira
  • Frühling 2025 (hoffentlich, wahrscheinlich aber eher nicht): Band 1 Monsterprojekt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0