· 

NaNo-Vorbereitung 2018: Die Charaktere

Monsterlina tanzt aufgeregt auf meiner Schulter. "Und Nela soll schön sein und schlau und witzig!" Sie kichert vor Aufregung, versucht dies aber hinter ihren kleinen Monsterhänden zu verstecken. "Und Corvin muss auch ganz süss sein", plappert sie weiter.

Ich werfe einen kurzen Blick zu meiner rechten Schulter, auf der Monsterchen ganz zufrieden Kekse mampft. Mir ist klar, wieso er so selbstgefällig ist - normalerweise springt er auf, brummt etwas in sein blaues Monsterfell und findet es ganz furchtbar, was Monsterlina da verzapft. Dass er das jetzt nicht macht, ist mein Fehler. Auf seine Hilfe kann ich nicht zählen.

"Monsterlina", versuche ich es mit einem innerlichen Seufzen und wende mich ihr zu. "Wir brauchen ..."

"Glitzer?" Bestimmt glitzern ihre Augen mehr als das Bild von Glitzer, das sie vor ihrem inneren Auge sieht.

Wie konnte ich nur so dumm sein und vorher alles schon mit Monsterchen besprechen? Okay, wir haben es nicht besprochen, er hat es mir aufgeschwatzt. Wenn ich an den Weg denke, den Nela und Corvin zu gehen haben, wird mein Herz ein wenig schwerer.

Monsterlina bemerkt mein Zögern, das Abschweifen. "Kein Glitzer? Aber ... aber ein Happy End?"

Ich lächle sie ehrlich an. "Ja, ein Happy End gibt es, aber ein paar Steine bis dahin."

"Steine?" Ich habe das Gefühl, dass sie ein wenig zittert, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Monsterchen wischt die Kekskrümel zur Seite und beugt sich nach vorn, um Monsterlina anzusehen. "Nela will keinen Tänzer und Corvin keine Beziehung."

"Aber ... wieso?" Ihre Schultern hängen tief. Wenn sie nicht bald etwas aufmunterndes hört, dann kippt sie noch um.

Ich versuche mich an einem Lächeln. "Braune Haare für Nela, ist das okay?" Sie nickt, noch zögerlich, aber bei der Besprechung der Augenfarbe ist sie wieder voll dabei. Ich atme erleichtert auf.

 

"Andrea?", fragt Monsterlinas hohe Stimme leise.

"Hm?" Ich liege im Bett, schon im Halbschlaf, und habe so gar keine Lust, noch einmal über Corvins Hobbys zu diskutieren.

"Ich mag Nela und Corvin und ihre Geschichte."

Bei diesen Worten geht mein Herz auf. Die Dritte im Bunde ist überzeugt. Es wird eine unglaublich berührende Geschichte! <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0